Sie sind hier: Startseite » Tipps

Fotos 6. Shanty-Festival Travemünde

Shanty-Festival Travemünde ©TraveMedia

» Fotogalerie 2018 «

Shantys, das waren die rauen Gesänge der alten Fahrensleute. Und diese Lieder werden in Travemünde aus vielen Kehlen zu hören sein. Insgesamt werden mehr als tausendfünfhundert Sänger und Sängerinnen das Festival bereichern.
Shantys waren Lieder, die die Arbeit an Bord erleichtern, aber auch Lieder, die Ansporn geben sollten. Die alten Seebären nannten sie „Work-Songs“. Es waren Lieder von den großen, oft anstrengenden, entbehrungsreichen und manchmal auch gefährlichen Tagen auf hoher See.

Fotos Weltrekord Shantychor 2018

 

weltrekord shanty chor 2018 © TraveMedia

Travemünde hat einen Weltrekord

» Fotogalerie 2018 «

Mit über 2300 Shanty-Sängern hat der Veranstalter, die Kulturbühne Travemünde, nicht nur Deutschlands größtes Shanty-Festival veranstaltet, sondern auch einen Weltrekord errungen. Für die Sänger war dies wohl ein unvergessliches Erlebnis. Neben Wolfgang Hovestädt sangen auch Daniel Günther (Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein), Björn Engholm (Ministerpräsident a. D. des Landes Schleswig-Holstein) und Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau.

Fotos Musik am Meer 2018

“Max & Friends”

» Fotogalerie 2018 «

Die Konzertreihe “Musik am Meer” unterhält die Gäste des Seebades in der Saison mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm von Jazz, Rock und Pop bis zur klassischen Sinfonie.

Immer dienstags (nicht während der Travemünder Woche) erklingt an den Strandterrassen oder im Brügmanngarten leise, emotionale und mitreißende Livemusik und sorgt für entspannte Stimmung mit Meerblick.

Fotos 9. OCC Küstentrophy 2018

9. OCC-Küstenmtrophy 2018 Travemünde © TraveMedia Die 9. OCC-Küstentrophy gastiert vom 14. bis 17. Juni 2018 im Ostseebad Travemünde. Bei der Oldtimer-Rallye des Lübecker Versicherungsspezialisten OCC gehen in diesem Jahr 120 Teams mit ihren historischen Klassikern an den Start, um die schönsten Regionen der norddeutschen Ostseeküste zu entdecken.

»Fotogalerie 2018«

Fotos 2. HanseKulturFestival 2018 Lübeck

HanseKulturFestival 2018 Lübeck © TraveMedia

Lübeck feierte das 2. HanseKulturFestival 

»Fotogalerie 2018«

Die Hansestadt Lübeck lud nach der erfolgreichen Premiere 2016 im Seefahrerviertel nun im Rahmen des Stadtjubiläums „875 Jahre Lübeck“ zum 2. HanseKulturFestival rund um St. Aegidien ein.

Vom 08. bis 10. Juni wurde ein buntes Programm von Lübeckern für Lübecker geboten, welches das historische Wohnviertel lebendig in Szene setzt und in eine farbenfrohe Kulisse für Kunst und Kultur verwandelte.
Gänge und Höfe werden zur Bühne, Gärten und Häuser der Altstadtbewohner luden zum Kennenlernen lübscher Gastfreundschaft ein.

Fotos Travmünde Jazzt 2018

 travemünde jazzt 2018 © TraveMedia

Let’s jazz!

»Fotogalerie 2018«

Das Seebad lädt am Pfingstwochenende traditionell zum internationalen Jazzfestival am Meer ein.
Live-Musik und Gaumenfreuden aus der Heimat des Jazz!

All that jazz! Mitreißende und renommierte Jazzbands treten zum Gipfeltreffen der deutschen und internationalen Jazz-, Blues- und Boogieszene an.

Traditionals, rockiger Blues, rollender Boogie, funky New Orleans sowie Swing & Sweet-Jazz in seinen zahlreichen Facetten hält an diesem Wochenende ganz Travemünde in Atem.