Neues aus Travemünde 17.08.2022

Tag der Lübecker Musik

Tag der Lübecker Musik Travemünde © TraveMedia

Blasmusik soll altbacken sein? Fehlanzeige!

Das beweisen wir Ihnen am Sonntag unter dem Motto „Sound at the Seaside“ an der Travemünder Strandpromenade.

Tag der Lübecker Musik Travemünde © TraveMedia

Hier untermalen wir vom Musikerverband Schleswig-Holstein e. V. (MVSH) den Spätsommertag mit Klängen von rund zehn Musikvereinen aus dem ganzen Bundesland und Hamburg.

Auf dem Open Air Gelände Brügmanngarten direkt an der Promenade möchten wir Besucherinnen und Besucher für das Musizieren begeistern, während sie am Wasser flanieren oder an den aufgebauten Ständen essen und trinken.

Und wer weiß – vielleicht ist ja das eine oder andere potenzielle Neumitglied in einem der Schleswig-Holsteiner Musikvereine dabei. Denn wer einmal mit Orchester, Spielmannszug oder Marchingband gespielt hat, weiß, dass echte Gänsehautmomente an der Tagesordnung sind und man Teil einer freundschaftlichen Gemeinschaft wird. Leider ist das Musizieren in der Gruppe u. a. durch die Coronapandemie aber etwas in den Hintergrund geraten – das wollen wir nun ändern und Interessierte aktiv ansprechen!

Samstag: Tag der Lübecker Musik – Marchingband DJB Lübeck

Samstag 11:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 18:00 Uhr

Eintritt: frei

Ort: Brügmanngarten, Strandpromenade, Am Brügmanngarten, 23570 Lübeck

www.mvsh.de