Veranstaltungen Schleswig-Holstein
November 2024

 

06. – 10. November 2024

66. Nordische Filmtage Lübeck

Logo Nordische Filmtage 2021Die Nordischen Filmtage Lübeck bringen von Mittwoch bis Sonntag über 180 Filme in fast 250 öffentlichen Vorstellungen in den Lübecker Spielstätten zur Aufführung. Über 50 % des Programms stehen auch via Stream für das Publikum deutschlandweit zur Verfügung.

Alle Informationen rund um die 66. Nordischen Filmtage Lübeck und das gesamte Programm finden sich auf der Webseite www.nordische-filmtage.de und auf den Social Media Plattformen: Facebook, Instagram, Youtube/nordicfilmdays

Mittwoch – Sonntag

Eintritt:

Ort: diverse Orte in Lübeck

Infos: www.nordische-filmtage.de


15. November 2024

„Tanzen am Meer“
in der Trinkkurhalle Timmendorfer Strand

Trinkkurhalle Timmendorfer StrandDie Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH lädt Einheimische und Gäste in der Vor- und Nachsaison zur Tanzparty in die Trinkkurhalle ein.

Seit 2015 präsentiert die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT GmbH) mit DJ René Kleinschmidt in Niendorf/Ostsee die überaus beliebte Tanzveranstaltung „Tanzen am Meer“, die Jung und Alt, Einheimische wie Gäste, gleichermaßen anspricht. Im vergangenen Jahr gab es „Tanzen am Meer“ auch am Seepferdchenbrunnen – direkt vor der Trinkkurhalle – in Timmendorfer Strand.

Nach dem Erfolg in den vergangenen Jahren wird „Tanzen am Meer“ in der Vor- und Nachsaison auch einmal im Monat freitags in der Trinkkurhalle in Timmendorfer Strand veranstaltet. Jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr wird dann zum Tanzen und Feiern „indoor“ eingeladen.

Beim „Tanzen am Meer“ in der Rotunde der Trinkkurhalle kann man bei freiem Eintritt einen tollen Abend mit großartiger Musik und einem kühlen Drink von „Cocktail-Revolution“ in schöner, nostalgischer Atmosphäre erleben.

Egal ob aktuelle Hits aus den Charts, Schlager, Oldies, Dance-Classics oder Hits des vergangenen Jahres, ob Disco Fox oder auch mal einen Walzer: bei der Tanz-Party in der Trinkkurhalle wird ein bunter Musik-Mix zum Tanzen, Mitwippen und Mitfeiern, mit herrlichem Blick auf den Strandpark und die nahe Ostsee, präsentiert.

Weiterer Termin vom „Tanzen in der Trinkkurhalle“ am 13. Dezember 2024.

Freitag 19:00 – 22:00 Uhr

Eintritt: frei

Ort: Trinkkurhalle, Kurpromenade 3, 23669 Timmendorfer Strand

www.timmendorfer-strand.de


25. November – 31. Dezember 2024

„Weihnachtsstadt des Nordens“

Lübecker WeihnachtsmarktDie malerische Altstadt der Hansestadt Lübeck erstrahlt ab 25. November 2024 im vorweihnachtlichen Lichterglanz und lädt bis zum 31. Dezember 2024 zu einem Bummel über die berühmten Lübecker Weihnachtsmärkte mit Welterbekulisse ein.

In der klaren Winterluft duftet es nach Bratapfel, gebrannten Mandeln, Schmalzkuchen, Glühwein und leckeren Grillwürstchen. Angefangen hat alles schon 1648, als urkundlich belegt erstmalig ein Weihnachtsmarkt am Fuße des Lübecker Rathauses Einzug hielt. Heute verzaubern viele Weihnachtswelten die Gäste in der „Weihnachtsstadt des Nordens“.

Ort: 23552 Lübeck


weiter zum Dezember »


Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.