Neues aus Travemünde 23.07.2021

Eröffnung der 132. Travemünder Woche

Travemünder Woche 2019 © TraveMedia

Travemünder Woche 2021 geht ein wenig, so scheint es, Back to the Roots. Bei der diesjährigen Travemünder Woche wird ein kleines Landprogramm zur Verfügung stehen, nur jeweils ein Konzert auf der Bühne an der Nordermole aber ein riesengroßes Sportprogramm. Dieses Jahr werden Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und Deutsche Meisterschaften ausgetragen. Besonders attraktiv für Zuschauer dürften die Veranstaltungen bei den Inklusion-Segler sein, die auch von der Nordermole gut zu beobachten sein werden.

Eröffnung Travemünder Woche 2021 © TraveMedia
Daniel Günther (Schirmherr und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein) und Ralf Abratis (Pressechef TW)

Zur Eröffnungsfeier, Pandemie bedingt, im kleinen Kreis waren unter anderem Daniel Günther (Schirmherr und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein) und Jan Lindenau (Bürgermeister der Stadt Lübeck) anwesend.

024 Eröffnung Travemünder Woche 2021 © TraveMedia

Punkt 18:00 Uhr gab Jan Lindenau das obligatorische „heißt Flagge“, die Travemünder Woche ist eröffnet.

Hansestadt Lübeck Flagge © TraveMedia
024 Eröffnung Travemünder Woche 2021 © TraveMedia (3)
%Travemünde © TraveMedia%
Eröffnung Travemünder Woche 2021 © TraveMedia
%Travemünde © TraveMedia%
Shanty-Chor “Möwenshiet” © TraveMedia

An den Strandterrassen auf der Bühne waren der Shanty-Chor “Möwenshiet” zu sehen.